Jugendschutz

...wird bei uns GROSS geschrieben!

JUGENDSCHUTZ oder Altersfreigabe ist für uns sehr wichtig!unter18

Pfeil rechtsWir liefern entsprechend dem JUGENDSCHUTZGESETZ nur an Kunden, die das 18 Lebensjahr vollendet haben!

Dies stellen wir sicher, indem

a) Der Kunde beim Kauf unsere AGBs akzteptiert, in denen wir ausdrücklich darauf hinweisen, daß ein rechtsgütliger Kauf nur bei Volljährigkeit des Kunden zustande kommt.

b) Der Kunde versichert zudem durch Absendung der Bestellung, korrekte Angaben zu seiner Person (GEBURTSDATUM, Name und Adresse) gemacht zu haben.

c) Unserer Logistikpartner UPS wird angewiesen eine Auslieferung ausschließlich an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, vorzunehmen. Darum wird er eine Alterskontrolle, im Zweifelsfall gegen Vorlage entsprechender Dokumente (Personalausweis/Führerschein), durchführen.

d) Der Kunde ist dafür verantwortlich, daß bei nicht persönlicher Annahme nur volljährige Personen zum Empfang der Ware bereitstehen (nur volljährige Nachbarn etc.).

e) Wurde die Bestellung durch Personen ausgelöst, die noch nicht volljährig sind, wird der Vertrag durch uns, den Verkäufer bereits jetzt vorsorglich gemäß § 109 BGB widerrufen. Die Personensorgeberechtigten haften in dem Fall für etwaige Schäden (z.B. Versandkosten) nach den gesetzlichen Vorrschriften.

 

 Einkauf ab 18